Mut-mach Gruppe

Kinder die mutiger werden, ihre Kompetenzen weiterentwickeln und ganz viel Spaß miteinander haben wollen, sind hier genau richtig.

Gemeinsam wird mit spielerischen, erlebnispädagogischen und therapeutischen Aktivitäten, Neues gelernt und ausprobiert.

Elementare Themen in der Gruppe sind:

  • Körperwahrnehmung – Wie spüre ich mich? Wo merke ich welches Gefühl? Was sehe ich beim Anderen? Wie bewege ich mich, wenn ich traurig oder glücklich bin? Gibt es Unterschiede? Sehen das auch andere?
  • In Kontakt kommen – Wie mache ich das? Was machen Andere? Wie finde ich Spielpartner? Was heißt miteinander spielen für mich?
  • Grenzen spüren – Wie fühle ich Grenzen bei mir? Wie bei den Anderen? Wie sage ich Nein oder Stopp?
  • Grenzen erweitern – Traue ich mich, über meine Grenze zu gehen? Kann ich meine Wohlfühlzone vergrößern?

Die Gruppe ist einmal für Kinder zwischen 5 und 7 und für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren geeignet.